abcdefghijklmnopqrstuvwxyz#
Projekte von A bis Z

Projekttitel mit M

Multifunktions-Sportplatz Kellinghusen

Durch das Verbot in den Hinterhöfen der Wohnsiedlung in der Danziger Str. und Mühlhausener Str. nicht mehr bolzen zu dürfen kam bereits im Jahr 2008 der Wunsch einer Gruppe von etwa 20 Kindern (8-16 Jahre) auf, einen Platz zum Bolzen in der Nähe zu haben. Eine Alternative waren für kurze Zeit gekaufte Tore auf dem nahegelegenen Spielplatz Breslauer Str. Dort beschwerten sich viele Anlieger über aufkommende Lautstärke, Bälle suchende Kinder und einiges mehr. Der Platz wurde gemieden, die Tore weggeschafft. Eine weitere Gruppe von etwa 20 Jugendlichen und jungen Erwachsenen (16-22 Jahre) forderte den Stadtjugendpfleger Ende 2009 nach einem Bolzplatz.

Melkhus Heede

Ein Melkhus ist eine Raststation insbesondere für Radfahrer. Das Melkhus bietet eine überdachte Rastmöglichkeit und Milchprodukte an. Die Projektgruppe hat Rahmenbedingungen für Melkhüser in Schleswig-Holstein entwickelt und abgestimmt. Auf dem landwirtschaftlichen Milchvieh-Betrieb der Familie Huckfeldt soll ein solches Melkhus entstehen.

Machbarkeitsstudie Bokel Mühle

Herr Erich wird zusammen mit der Gemeinde und dem Amt eine Projektgruppe bilden. Die Projektgruppe wird Entwicklungsmaßnahmen für das Seeumfeld erarbeiten und abstimmen. Diese Projektgruppe wird vom Regionalmanagement der AktivRegion Holsteiner Auenland moderiert.

Verteilung der Projekte in der AktivRegion

Wir machen Zukunft

Elektromobilitaet Wildpark EekholtJugendbildungsstätte Barmstedt

Kontakt

Regionalmanagement Holsteiner Auenland
AktivRegion Geschäftsstelle

König-Christian-Str. 6
24576 Bad Bramstedt
Tel.: 04192 2009 534

Kontaktformular