abcdefghijklmnopqrstuvwxyz#
Projekte von A bis Z

Projekttitel mit B

Barrierefrei Grundschule Wrist

Die Grundschule Wrist ist derzeit nicht ausreichend barrierefrei gestaltet. Da die Schule auch außerhalb der Schulzeit von der Gemeinde und den örtlichen Vereinen intensiv genutzt wird, ist ein barrierefreier Zugang zwingend erforderlich, um die Angebote auch älteren oder körperlich eingeschränkten Menschen zugänglich zu machen.

Best Ager gerechte Liftanlage im Schloss Bad Bramstedt

Das Torhaus wurde um 1647 in den Formen der späten Nordischen Renaissance errichtet. Nach dem Abriss des Schlosses im 18. Jahrhundert wurden Teile der Ausstattung im Torhaus installiert und das einstmals landwirtschaftlichen Zwecken dienende Gebäude zu einem Wohnhaus umgebaut, seitdem wird es auch als Schloss Bramstedt bezeichnet. Das Torhaus dient heute der Stadt als Stadtarchiv und als Kulturzentrum, in dem regelmäßige Konzerte und Kabarettabende veranstaltet werden. Im sog. Schlosssaal finden regelmäßig die öffentlichen Sitzungen der politischen Gremien statt. Des Weiteren befinden sich das Trauzimmer und ein Altentreff in den Räumlichkeiten des Schlosses.

Bücherei Boostedt

Die Gemeinde Boostedt ist mit ca. 4.600 Einwohnern eine ländliche Gemeinde und auf Grund ihrer guten Infrastruktur auch von vielen Bürgern aus den Umlandgemeinden hoch frequentiert.
Im Jahr 2011 hat die Gemeinde Boostedt als Schulträger den Ausbau der Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt abgeschlossen und steht nun als beliebter Schulstandort für jetzt schon fast 600 Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Die jahrzehntealte Gemeindebücherei musste aus Platzgründen dem Schulanbau weichen. Eine Bücherversorgung für die Einwohner und die Schulkinder wurde in den Umbaujahren 2010 und 2011 über die Fahrbücherei sichergestellt.

Verteilung der Projekte in der AktivRegion

Wir machen Zukunft

Elektromobilitaet Wildpark EekholtJugendbildungsstätte Barmstedt

Kontakt

Regionalmanagement Holsteiner Auenland
AktivRegion Geschäftsstelle

König-Christian-Str. 6
24576 Bad Bramstedt
Tel.: 04192 2009 534

Kontaktformular