abcdefghijklmnopqrstuvwxyz#
Projekte von A bis Z

Projekttitel mit B

Barrierefreiheit im Freibad Kellinghusen

Das Freibad in Kellinghusen gehört zu den attraktiven Ausflugszielen der Region. Seit der Schwimmbadwassererwärmung in 2012, Beckenwasser ca. 23° bis 24°, sind Besucher-zahlen in Höhe von ca. 25.000 aus dem gesamten Umfeld Kellinghusens zu verzeichnen gewesen. Eine hinreichende Ausstattung bzw. Ausgestaltung des Schwimmbaden hinsichtlich der Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen ist zurzeit nicht gegeben.

Barrierefreiheit Schloßinsel Barmstedt

Die Machbarkeitsstudie zur Gestaltung der Schlossinsel wurde bereits über die AktivRegion gefördert. Als Maßnahmen zur Umsetzung und Verbesserung der Situation auf der Schloßinsel soll die Schloßinsel barrierefrei gestaltet werden.

Beleuchtung Weddelbrooker See/Mühlenteich

Weddelbrook ist eine ländliche Gemeinde mit etwas mehr als 1000 Einwohner. Für die Naherholung ist Weddelbrook gut aufgestellt. Zu den Nachbargemeinden bestehen Radwege, Wanderwege sind vorhanden und für Pferdeliebhaber stehen Pferdehöfe und ein Heuhotel zur Verfügung.

Das Schmuckstück des Dorfes ist der Weddelbrooker See (Mühlenteich). Er wurde um 1770 angelegt, um Energie für eine  Lohmühle  zu liefern. 1868 wurde nach einem Brand die heutige Getreidemühle gebaut, die bis 1994 noch in Betrieb war. Das Gebäude steht heute unter Denkmalschutz und wird aktuell als Wohngebäude genutzt.

Verteilung der Projekte in der AktivRegion

Wir machen Zukunft

Elektromobilitaet Wildpark EekholtJugendbildungsstätte Barmstedt

Kontakt

Regionalmanagement Holsteiner Auenland
AktivRegion Geschäftsstelle

König-Christian-Str. 6
24576 Bad Bramstedt
Tel.: 04192 2009 534

Kontaktformular